Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 709
Märchenfluch

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage:  Nikolai Lutohin
 Horror
Kurzinhalt: Im Dorf Fly Creek wird in einer Nebelnacht ein Mädchen gefunden, wie das Rotkäppchen aus dem Märchenbuch. Wegen dieser Meldung fliegen Nicole und Zamorra nach Maine. Als sie dort ankommen wurde gerade der Ziegenhirt mit acht Toten Ziegen gefunden. Zamorra bittet den Sheriff sich die Tote ansehen zu dürfen. Als er sie mit dem Amulett berührt löst es sich zu einer weichen Masse auf. Papier, stellt Nicole fest als in der Pension sind. Die Wirtin erzählt auf Zamorras bitte, das der Wald schon seit ewigen Zeiten als Verflucht gilt. Schon die Indianer hätten an den "Tree Tee´s" Zeremonien gegen Gespenster abgehalten. Im selben Augenblick fällt Lester Billings, ein Vermißter vom "Rotkäppchen-Fall" auf den Tisch. Aber auch ein Wolf der Zamorra fast Tötet, ehe ihn Nicole mit dem Amulett besiegt. Er verwandelt sich dann auch in Papierbrei. Zamorra sieht Bild an der Wand und sagt das war die Wirtin als Kind und zum anderen Rotkäppchen. 1926 schrieb Amory Stagg Horrorgeschichten "Sehr frei nach Gebrüder Grimm". Dazu zeichnete er auch Bilder. Ein Wolf den er mit Blut fertigte, tötet seinen Freund. Danach hatte er 71 Jahre Ruhe. Bis heute Abend Schneewittchen kam und von sieben bösen Zwergen geholt wurde. Das Papier der Geschichten und Bilder stammte wahrscheinlich vom Verfluchten Wald. Zamorra verarztet Stagg der ein Bild von Zamorra in der Märchenwelt zeichnet. Vom Keller einer Alten Kirche versetzt sich Zamorra in die Märchenwelt und bringt die Böse Fee zum schlafen. Stürzt dann in die Realität zurück. Während Zamorra zu Billings zurückkehrt, zeichnet sich Stagg als Ritter der Märchenwelt, geht zur alten Kirche und löst sich dort auf. Als Nicole und Zamorra das Bild finden meint Nicole: Wenn er auch in dieser Welt tot ist, so lebt er in der anderen vielleicht noch Heute.